News

Newsfeed
von Thomas Bitzer-Prill
(Kommentare: 0)

Newsticker

Januar & Februar

dig it! media - Videoproduktion

Neue Produktfilme

Zack und schon sind wieder 2 Monate des neuen Jahres vorbei. Unsere dig it! media-Tour 2020 startete mit Studioaufnahmen für die Firma Kelch GmbH aus Weinstadt. Drei Maschinen wurden ins Fotostudio Ralf Klamann nach Schorndorf verfrachtet. Die Fertigstellung der Filme befindet sich in der Zielgeraden.

dig it! media - Produktvideo

Theateraufzeichnung

Eine Woche später hatten wir mit dem Walkersbacher Bauerntheater das absolute Kontrastprogramm. Mit drei Kameras wurde das Stück „Wer anderen einen Garten gräbt“ aufgezeichnet, auf DVD gebrannt und vervielfältigt. Klingt einfach, war es aber nicht :-).  Manche Dinge lassen sich einfach nicht vorhersehen, auch wenn man das zuvor 1000 Mal getestet hat. Zentrale Anlaufstelle war unser neues Macbook Pro. Womit wir nicht gerechnet hatten: ganz Walkersbach liegt in einem Funkloch, und die Aufzeichnungssoftware verlangte eine Online-Registrierung. Der mitgebrachte Software-Dongle funktionierte nur mit PC und, ohne Kamera-Akkus, lässt sich auch nicht wirklich filmen. Gut, letzteres war eindeutig mein persönlich geschossener Bock. Letztlich haben wir das aber doch noch ganz gut hinbekommen. Und mit „wir“ meine ich meinen guten alten F.u.P. (Freund und Partner) Steffen Braun.

dig it! media - Eventaufzeichnung
dig it! media - Videoproduktion

Image- und Erklärvideos

In den folgenden Wochen drehten wir unterschiedliche Image- und Erklärvideos. Zuerst bei CMS, einer großen Stuttgarter Anwaltskanzlei, anschließend in einem Ludwigshafener Küchenstudio und zu guter Letzt in der Evangelischen Fachschule für Sozialpädagogik in Herbrechtingen.

Video Marketing-Seminar in Königswinter

Anfang Februar ging es zum ersten Video Marketing Seminar nach Königswinter zur C. Gerhardt GmbH & Co. KG. Zwei Tage lang haben Wolfram Wagner und ich den 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeiten und Anforderungen von Online-Videos gezeigt. Ein konkretes Filmprojekt wurde geplant, gefilmt und am zweiten Tag geschnitten.

dig it! media - Livestreaming

Livestreaming

Der restliche Monat stand dann ganz im Zeichen von Livestreaming. Zuerst waren wir bei unseren guten Freunden von der Pohlig GmbH in Traunstein. Dort fand im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums ein zweitägiges Symposium statt. Wir haben das gesamte Symposium live an die Filialen in Deutschland und Österreich gestreamt und gleichzeitig aufgezeichnet.

Nur ein paar Tage später streamten wir, kennwortgeschützt, den Mitarbeiterkickoff der Ostertag DeTeWe. 800 Mitarbeiter weltweit konnten so den Ankündigungen der Geschäftsführung beiwohnen.

Und so geht`s weiter

Momentan stecken wir mitten in den Vorbereitungen für ein neues Video Marketing-Seminar. Außerdem planen wir die Aufzeichnung einer Zaubershow von Thorsten Strotmann mit insgesamt 4 Kameras.

Und Ende März starten wir mit einem neuen Online-Angebot. Momentan stecken wir mitten in der Testphase des Shopsystems.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Bitte addieren Sie 4 und 4.
Copyright 2020 dig it! media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.